AKTUELLES

Aktuelle Unternehmensinformationen in der Übersicht.

In dieser Übersicht halten wir Sie über unsere aktuellen Projekte, Tätigkeiten und mehr auf dem Laufenden.

FC Bayern München gewinnt zum 6. Mal das Bundesliga-Barometer

Der FC Bayern war in der letzten Saison nicht nur auf dem Platz erfolgreich. Neben dem 27. Deutschen Meistertitel sicherten sich die Münchner auch zum 6. Mal den Titel als „Meister“ des Bundesliga-Barometers. Wie auch auf dem Rasen verteidigte der FC Bayern München mit einer Gesamtnote von 1,98 seinen Titel. Zum ersten Mal erhielt ein Club innerhalb von fünf Jahren viermal eine „Einser Note“.

Seit 2007 veröffentlicht die SPORT BILD die Ergebnisse des Bundesliga-Barometers, der großen Kundenzufriedenheitsumfrage unter Fans. Durchgeführt wurde die Befragung bereits zum 14. Mal von Prof. Dr. Madeja aus Nürnberg, Entwickler des Bundesliga-Barometers. Auch in der diesjährigen Auflage wurden wieder 5.600 Fans befragt und vergaben dabei Noten in acht Kategorien und 21 verschiedenen Kriterien zur Servicequalität und Zufriedenheit mit ihrem eigenen Club.


Nirgendwo war die Zufriedenheit der Fans mit ihrem Club und dessen Services so hoch, wie beim FC Bayern München. Besonders die Top-Noten in den Kategorien Image (1,35), Vereinskonzept (1,30) und Management (1,50) sind Ausdruck einer hohen Fanzufriedenheit mit dem Club sowie der Arbeit der Verantwortlichen.

Übergeben wurde der Pokal an den Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern Karl-Heinz Rummenigge (2.v.r.) durch Sven Beckedahl (r.), Mitglied der Chefredaktion von SPORT BILD, Prof. Dr. Alfons Madeja (2.v.l.) und Christopher Borck (l.), Director Marketing TÜV Rheinland, der die Durchführung der Untersuchung unterstützt.





Veröffentlichung des Bundesliga-Barometer in SPORT BILD Nr. 23/2017, S. 42/43


Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte jederzeit gerne

Jens Jaschinski

Director Consultancy

E-Mail: jaschinski@slc-ag.com

Fon: +49 (0) 911 - 54 81 830